Workshops

Workshops

P1: Solo

In diesem Performance-Workshop werden die Solos für die Konzerte eingeübt. Wenn du Interesse hast, in den Konzerten ein Solo zu singen, so studiere eine Strophe und den Refrain eines Liedes aus unserem diesjährigen Konzertprogramms ein und komm am ersten Tag des Lagers zum Vorsingen. Wir werden versuchen, dich möglichst optimal einzuteilen.


 

A: 3D Druck

Wir wollen kleine praktische Gadgets für dein Smartphone oder kleine Alltagshelfer mit einem 3D Drucker erstellen. Ich bin gespannt, was wir in unserer gemeinsamen Zeit in diesem Workshop für Objekte erstellen werden. Ich freue mich auf deine Anmeldung.


 

B: Spontan-Theater 1/2

Hast du Lust, in andere Rollen zu schlüpfen? Möchtest du bei deinem nächsten Vortrag etwas sicherer auftreten? Oder willst du einfach eine tolle Zeit haben und viel lachen? Dann bist du genau richtig im Theater-Workshop! Gemeinsam werden wir verschiedene Theater-Spiele machen, improvisieren und spontan in andere Rollen schlüpfen. Dabei geht es nicht darum, perfekt zu sein, sondern deine Kreativität auszuleben, Geschichten zu erfinden, sicherer aufzutreten und dich zu amüsieren.


 

C: Sport 1/2

Du hast keine Angst vor Muskelkater und ein paar Schweissperlen? Du machst gerne Mannschaftssportarten, wie Volleyball, Fussball und Basketball? Dann musst du dich unbedingt für den Sportworkshop anmelden!


 

D: Ukulele

Ukulele – eines der kleinsten Zupfinstrumente der Welt. Wolltest du dieses viersaitige, exotisch klingende Instrument auch schon immer einmal spielen? Dann bist DU in diesem Workshop genau richtig. Wir werden innerhalb von 3 Tagen die wichtigsten Akkorde und Grundlagen einüben, damit wir danach ganz einfache und bekannte Lieder spielen können. Ich freue mich auf dich und das gemeinsame Musizieren. (Ps: Du benötigst keine speziellen Vorkenntnisse!)


 

E: Outdoor

Im Outdoor-Workshop werden wir die Zeit im nahegelegenen Wald verbringen. Der kühle Wald ist an heissen Sommertagen der ideale Ort und bietet uns viele Möglichkeiten von aktiv bis chillig. Gemeinsam kann ein Feuer gemacht, eine Slackline gespannt oder mit Naturmaterialien kreativ gearbeitet werden. Die Möglichkeiten reichen vom gemütlichen Austausch bis zum actionreichen Waldgame. Wenn du gerne draussen in der Natur bist, solltest du diesen Workshop nicht verpassen! Vorsicht: der Workshop findet auch bei schlecht Wetter draussen statt. Vergiss also nicht, deine Regenkleider einzupacken. See you =)


 

F: Chillen like a Pro

Möchtest du nebst den Chorproben und dem spannenden alive-Programm am liebsten einfach nur chillen und die Gemeinschaft geniessen? Dann bist du in diesem Workshop genau richtig! Wir werden gemeinsam chillen!
Chillen like a Pro ist aber nicht netflixen oder Reels-suchten, sondern viel mehr: gemeinsam auf die Wiese liegen, einander zuhören, miteinander lachen, lustige Party-Spiele spielen, einander die Nägel streichen oder sich gegenseitig zum Armdrücken rausfordern.
Wir garantieren dir Entspannung, Gemeinschaft und Spass (Geld-Zurück-Garantie).


 

G: Rhythmus & Conga

Die Conga ist ein wunderschönes und vielseitiges Instrument. Sie hat afrikanische Wurzeln und fand über Lateinamerika – den afrokubanischen Jazz – schliesslich den Weg in die weltweite Pop- und Tanzmusik! An zwei Nachmittagen wollen wir nebst der Schlagtechnik am Rhythmus feilen und miteinander Spass haben. Ob es uns gelingt eine Rhythmus-Session zu performen? Ich denke ja! Wir wollen im Workshop die Conga’s zum Klingen und unsere Seelen zum Schmelzen bringen… Bist du dabei? Livia und Johnny freuen sich auf Dich


 

Übersicht

Zurück zu alive-teens 2021