Sponsoren-Event

alive-teens Sponsoren-Event

Um einander wieder zu sehen, eine tolle Zeit zu haben und auch Sponsoren-Gelder zu generieren, organisieren wir einen Event. Dieser inoffizielle Nachtreff wird am Samstag, 16. September 2023 in Münsingen sein.

Das Wichtigste im Überblick

Datum:  Samstag, 16. September 2023
Ort: Sportanlage Schlossmatt, Münsingen
Zeit: 17:00 Uhr
Streckenlänge: 400 m
Laufzeit: 30 Minuten
zu erwartende Rundenzahl:  ca. 12

Sponsorenformular 2023

18:30 Uhr: Nachtessen in der Heilsarmee Münsingen, Schulhausgasse 20
19:30 Uhr: Jugend-Godi

Wie funktioniert ein Sponsorenlauf?

Der Sponsorenlauf findet auf der 400m-Bahn der Sportanlage Schlossmatt in Münsingen statt. Die Teilnehmer:innen rennen dort während 30 Minuten so viele Runden wie möglich. Erfahrungsgemäss rennen junge Leute in 30 Minuten ca. 12 – 15 Runden. Das ist aber sehr individuell. Du kannst auch gerne weniger laufen.

Es geht nun darum, dass du in deinem Umfeld Leute suchst, welche dir pro gelaufene Runde einen Betrag sponsern. Nachstehend findest du ein online-Formular, in welches du deine Sponsoren mit Namen, Adresse und dem zu spendenden Betrag eintragen kannst. Du kannst den Link natürlich auch direkt an deine Sponsoren schicken. Die Anzahl der gelaufenen Runden wird mit dem vom Sponsor gesetzten Betrag multipliziert.

Sponsorenformular 2023

Es kann vom Sponsor auch ein Fixbetrag unabhängig von der gelaufenen Rundenzahl bezahlt werden (z.B. Fr. 50). Den Sponsoren wird nach dem Sponsoren-Event eine rechnung zugestellt.

Beispiel
Hans Muster bezahlt pro Runde 3.– und einen Fixbetrag von 25.–.
Wenn du nun 11 Runden läufst bezahlt Hans Muster:
11 x 3.– = 33.–
25.– fix
Total: 58.–

Wall Of Fame

Willst du dich in unsrer „Wall Of Fame“ verewigen? Es gibt vier Kategorien, in welchen du gewinnen kannst:

  • Höchste Rundenzahl
  • Höchster Fixbetrag
  • Höchster Rundenbetrag
  • Höchstes Gesamtergebnis

Als GewinnerIn wird dein Name im nächsten alive-teens Camp prominent platziert werden. 🙂

Wozu ein Sponsorenlauf?

alive-teens ist das mit Abstand aufwändigste und teuerste Jugendprojekt der Schweizer Heilsarmee. Damit alive-teens aber auch für Jugendliche mit schmalem Budget erschwinglich ist, bezahlen die Teilnehmer:innen im Wesentlichen nur jeweils die Unterkunft und Verpflegung. Die ganze Infrastruktur für die Tour und alles was sonst noch dazu kommt, muss über andere Quellen finanziert werden.

Zwar deckt die Heilsarmee den fehlenden Restbetrag ab, wofür wir wirklich sehr dankbar sind. Aber natürlich sind diese Möglichkeiten beschränkt und daher sind wir auf zusätzliche Einnahmen (Gönner etc.) angewiesen.

Der Sponsorenlauf hat sich als eine relativ einfache aber sehr gute Möglichkeit erwiesen, den fehlenden Betrag zu verringern, vorausgesetzt, es beteiligen sich möglichst viele Leute daran. Der Sponsoren-Eventf ist somit nicht einfach eine symbolische Aktion, sondern leistet einen wichtigen Beitrag zum finanziellen Überleben von alive-teens. Auch zeigen wir damit unsere Dankbarkeit gegenüber der Heilsarmee-Leitung und die Bereitschaft, finanziell unser Möglichstes beizutragen.